Der neue Uhrenbausatz Pilot 2 ist da!

Logo IBuildMyWatch.eu

Du wolltest schon immer deine eigene Uhr selbst zusammenbauen? Hier hast du die Gelegenheit, dies mit einer Pilotenuhr zu tun. Der Bausatz ist für absolute Anfänger geeignet, da alle Teile hinreichend groß und perfekt aufeinander abgestimmt sind. Eine detaillierte Anleitung erklärt dir Schritt für Schritt das Vorgehen. Nebenbei lernst du beim Zusammenbau auch Fachbegriffe der Uhrmacherei kennen.

Neben den Einzelteilen der Uhr enthält der Bausatz hochwertige Uhrmacherwerkzeuge, fast alle vom renommierten Schweizer Hersteller Bergeon. Du wirst sehen, dass das Zusammenbauen von Uhren und das Arbeiten mit Uhrwerken sehr viel Spaß macht. Mit diesem Werkzeug bis du für weitere Aktivitäten in diesem Bereich bestens gerüstet. Dieses Werkzeug hält ein Leben lang und fällt nicht schon beim zweiten Gebrauch auseinander, wie es bei billigem Werkzeug oft der Fall ist.

Das Uhrenarmband mit einer weiß abgesteppten Naht ist aus weichem Echtleder, wurde in Deutschland hergestellt und trägt sich ausgezeichnet.

Alle Teile dieses Bausatzes wurden von mir persönlich getestet, ausgewählt und zusammengestellt. Jede Box wird von mir von Hand bestückt und das Werk vorher auf der Zeitwaage kontrolliert und bei Bedarf reguliert.

Eine schicke Box aus Aluminium mit Sichtfenster (Made by SAFE Germany) sowie eine hochwertige Schaumstoffeinlage (selbst entwickelt und in Deutschland produziert) runden das Bild ab und machen diesen Uhrenbausatz zum idealen Geschenk. Für dich selbst und für andere!

Inhalt der Box:

  1. Uhrengehäuse Edelstahl, Durchmesser 44 mm, mit Sichtboden, Mineralglas oben/unten
  2. Uhrwerk Seagull ST3600, Handaufzug
    Bei einer Special Edition des Bausatzes können auch andere Werke zum Einsatz kommen.
    Informationen dazu erhalten Sie in diesem Fall mit der Special Edition.
  3. Zifferblatt
  4. Stundenrad, Flitter, Briden (2), Briden-Schrauben (2), Federstege (2)
  5. Zeiger
  6. Uhrenarmband aus Echtleder, Bandanstoß 22 mm, handgefertigt in Deutschland
  7. Werkhalter (*)
  8. Schraubendreher 2 Stück (*)
  9. Zeigeraufsetzer (2)
  10. Federstegbesteck/Bandwechselwerkzeug (*)
  11. Pinzette
  12. Zeigerabheber Hebelform (2)
  13. Uhrmacherlupe (*)
  14. Zifferblattschutz (*)
  15. Gehäuseöffner
  16. Schritt-für-Schritt-Anleitung (verfügbar auf Deutsch und Englisch)

(*) Bergeon – Schweizer Hersteller von sehr hochwertigem Uhrmacherwerkzeug

Nach erfolgreichem Zusammenbau sieht deine Uhr dann so aus:

Interessiert? Mehr darüber erfährst du hier: IBuildMyWatch.eu oder direkt in meinem Shop: Zum Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.